Während ich im Mai, zu den Anfangszeiten der Serviceumstellung, noch keine negativen Auswirkungen der Auslagerung feststellen konnte, ist der externe Dienstleister anscheinend dem regulären Betrieb nicht wirklich gewachsen. Im Pentax-Forum häufen sich inzwischen Erfahrungsberichte zum Pentax-Service, die sehr schlimmes erahnen lassen und nichts mehr mit dem anerkannt hervorragenden ehemaligen Service von Pentax in Hamburg gemein haben. Es dauert teilweise mehrere Wochen, bis eingesandte Kameras überhaupt erfasst werden, die Reparaturdauer beträgt nicht mehr (wie gewohnt) wenige Tage sondern eher Wochen, es scheint selbst mit einfachsten Ersatzteilen große Probleme zu geben.
Wer momentan eine Reise plant, sollte das Risiko einer Einsendung der Kamera also nicht eingehen, sondern eher ein Zweitgehäuse als Backup mitnehmen.
Liebe Firma Pentax, bitte lasst es nicht zu, dass immer mehr schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht werden! Bitte sprecht mit dem Servicedienstleister und sorgt dafür, dass man eine Pentax Kamera oder Pentax Objektive wieder guten Gewissens zu Pentax schicken kann!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen