Mittwoch, 16. September 2009

RAW-Konverter Teil 1: Bibble 5 RC 2.2c

Da ich im Vergangenen Urlaub verstärkt RAW statt JPG fotografiert habe, teste ich momentan verschiedene RAW Konverter. Da die Vorschusslorbeeren für Bibble 5 groß sind, habe ich mir den aktuellen Release Candidate (RC) 2.2c von der Bibble Homepage geladen und installiert. Zunächst war ich guter Dinge und habe mich auch nach einiger Suche mit der Bedienung arrangiert, der Releasestatus ist jedoch nicht zu Unrecht "Beta":

Wahrscheinlich habe ich bei jedem Absturz ähnlich geschaut wie der Makake auf dem bearbeiteten Foto.

Das Thema Bibble ist für mich bis zur Erscheinung des (schon für Januar 2009 angekündigten) Final Release beendet, ich werde mich nun mit Adobe Camera RAW und Pentax Photo Lab beschäftigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen